Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Welche windeln bevorzugt ihr?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche windeln bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche windeln bevorzugt ihr? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,9111 Bewertungen - Durchschnitt: 6,91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa
Es geht mir genauso, ich trage aber die Pans wenn wir Baden gehen während wir im Bad sind um ins Restaurant zu gehen oder wenn wir länger auf der Liege liegen. In Schinznach habe ich mir die Pans einfach direkt über mein Bikini gezogen und ein Baderöcklein darüber, das hat niemand bemerkt. Nach dem Baden habe ich die Pans entsorgt und mich frisch Gewindelt für die Heimfahrt.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
01.02.2022 08:51 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
abribub69
Tripel-As


Beiträge: 187
Wohnort: Kleinstadt

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wisa
Hallo
Nein, mit Pants kann ich nichts anfangen. Die Dinger saugen nicht sehr viel auf tragen dafür zumindest bei meinem Körperbau am Po mächtig auf. Die müssen ja so geschnitten sein, dass sie quasi allen passen. Ich bevorzuge da schon die richtige Windel zum Zukleben. Die kann ich mir so anziehen und eng anlegen, dass die Windel unter einer Jeans kaum auffällt. Und Einlagen sind dann halt im Einsatz, wenn ich keine Windeln tragen kann, aus welchen Gründen auch immer.
Gruss
wisa


Sehe ich ganz genauso Wisa!
08.02.2022 18:50 abribub69 ist offline E-Mail an abribub69 senden Beiträge von abribub69 suchen Nehme abribub69 in Deine Freundesliste auf
sheep
Jungspund


Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage fast ausschließlich Klebe-Slips. Am liebsten mit einer PVC-Außenseite. Da ich nicht inkontinent bin, habe ich das Glück mir aussuchen zu können wann ich eine Windel tragen möchte. Und da ich mich in der Öffentlichkeit nicht traue und nur zu Hause welche anziehe, ist es mir recht egal wie sehr sie auftragen.
LG
09.02.2022 21:58 sheep ist offline Beiträge von sheep suchen Nehme sheep in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 717
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sheep
Nun, das Problem mit dem Trauen hatte ich anfangs auch. Bis ich gemerkt habe, dass meine Windeln unter einer Jeans überhaupt nicht auffällt. Zumindest nicht, wenn ich darauf achte, dass ich nicht grad eine Super Seni Quatro oder eine noch dickere Windel mit Gummihose verwende. Mein Attends Slip Active M9 und M10 (Klebewindeln mit Plastikaussenfolie) fällt überhaupt nicht auf und nimmt einiges an Urin auf. Und so bewege ich mich inzwischen problemlos gewindelt unter Menschen. Bei der Arbeit trage ich fast täglich Windeln, was ebenfalls meinen Bürokolleginnen noch nie aufgefallen ist. Es braucht am Anfang eine Überwindung doch irgendwann wird es zur Normalität und man stellt fest, dass es eh keiner merkt Baby
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
11.02.2022 10:00 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sheep
Ich trage fast ausschließlich Klebe-Slips. Am liebsten mit einer PVC-Außenseite. Da ich nicht inkontinent bin, habe ich das Glück mir aussuchen zu können wann ich eine Windel tragen möchte. Und da ich mich in der Öffentlichkeit nicht traue und nur zu Hause welche anziehe, ist es mir recht egal wie sehr sie auftragen.
LG


Hallo sheep
Ich kann es mir nicht aussuchen wann ich Windeln tragen möchte, ich bin auf sie angewiesen. Ich trage die Super Seni Quatro täglich und es bemerkt niemand in der Öffentlichkeit dass ich eine Windeltrage. Du kannst ganz locker und entspannt unterwegs eine Windel tragen.
Liebe Grüsse Schese.

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
12.02.2022 10:19 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
sheep
Jungspund


Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese und wisa,

vielen Dank für Eure mutmachenden Antworten.
Auch wenn ich es manchmal gerne machen würde, ist der Wunsch (noch) nicht so ausgeprägt, dass ich bereit wäre das Risiko des Entdecktwerdens auf mich zu nehmen.

LG
12.02.2022 20:18 sheep ist offline Beiträge von sheep suchen Nehme sheep in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sheep
Hallo Schese und wisa,

vielen Dank für Eure mutmachenden Antworten.
Auch wenn ich es manchmal gerne machen würde, ist der Wunsch (noch) nicht so ausgeprägt, dass ich bereit wäre das Risiko des Entdecktwerdens auf mich zu nehmen.

LG


Hab keine Angst Du wirst nicht entdeckt.
Vertraue mir!
Liebs Grüessli Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
13.02.2022 08:29 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 717
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Zitat:
Original von sheep
Hallo Schese und wisa,

vielen Dank für Eure mutmachenden Antworten.
Auch wenn ich es manchmal gerne machen würde, ist der Wunsch (noch) nicht so ausgeprägt, dass ich bereit wäre das Risiko des Entdecktwerdens auf mich zu nehmen.

LG


Hab keine Angst Du wirst nicht entdeckt.
Vertraue mir!
Liebs Grüessli Schese


Ja, lieber sheep, da kann ich Schese nur unterstützen. Wenn du nicht gerade in einer überdicken Windel und nur mit Leggins bekleidet raus gehst, bemerkt das echt niemand. Ich war diese Woche gewindelt unterwegs, zuhause und nur mit einer schwarzen Strumpfhose und Body über der Windel und meine Frau hat es nicht mal bemerkt. OK, schwarz kaschiert alles ein wenig. Aber auch wenn ich draussen unterwegs bin, gewindelt unter meiner Jeans, merkt das echt niemand. Ich weiss wovon ich hier rede Augenzwinkern . Meine Mutter, die sofort etwas sagen würde, hat noch nie was bemerkt. Aber du must natürlich selber entscheiden, wie weit du gehst. Schliesslich muss es für dich stimmen.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
18.02.2022 17:54 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne noch etwas schreiben zum tragen vom Legins. Ich gehe regelmäßig also Wöchentlich einmal bei der Damenriege Turnen und einmal ins Gym Krafttraining. Ich trage immer Windeln, die Seni Quatro und darüber ziehe ich mir eine farbige Blickdichte Strumpfhose an mit einem verstärkten Höschenteil dass hinten kein geteilter Zwickel hat, darüber ziehe ich mein Turn-Body und gut ist's. Es würde mir Auffallen wenn alle auf mich und meinen Po schauen würden aber das passiert nicht und wenn sind es einzelne aber nicht weil ich eine Windel trage. Auch meine Girls in der Damenriege haben total vergessen dass ich eine Windeltrage. Vor ein paar Wochen hat mir eine aus Spass mit der Hand auf mein Hintern geschlagen und das gab den typischen Ton vom Windeltragen, zuerst sind wir beide erschrocken, danach mussten wir alle Laut lachen. Sie hat wirklich nicht mehr daran gedacht dass ich eine Windel trage. Das wichtigste ist die richtige Strumpfhose darunter auch bei Legins.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
19.02.2022 07:39 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 717
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Vor ein paar Wochen hat mir eine aus Spass mit der Hand auf mein Hintern geschlagen und das gab den typischen Ton vom Windeltragen, zuerst sind wir beide erschrocken, danach mussten wir alle Laut lachen.


Hallo Schese
Ja, das kenne ich auch. Ist zwar schon eine Ewigkeit her. Aber vor Jahren hat mir mal ein Freund einen Klaps auf den Po gegeben, als ich gerade beim Einsteigen in ein Boot war. So ein kleines Boot, wo man über den Rand reinsteigen muss und halt den Po etwas in die Luft streckt dabei. Ich trug eine Windel, er gab mir einen Klaps auf den Po. Und unsere Reaktion war genau gleich. Zuerst schauten wir uns irgendwie geschockt an und dann mussten wir lachen und die Sache war vergessen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass niemand gemerkt hat, was ich unter der Jeans trug. Gesagt hat er jedenfalls nie etwas und wir sind heute noch beste Freunde.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
21.02.2022 08:17 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
sheep
Jungspund


Beiträge: 19
Wohnort: Niedersachsen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch zwei,

finde es schön, dass Ihr dort ganz entspannt mit umgehen könnt und wünsche es insb. auch denjenigen, die es sich nicht aussuchen können wann sie eine Windel tragen.

Für mich ist es erstmal so in Ordnung, dass ich es nur in einem geschützten Umfeld mache.

VG
21.02.2022 12:56 sheep ist offline Beiträge von sheep suchen Nehme sheep in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sheep
Danke Euch zwei,

finde es schön, dass Ihr dort ganz entspannt mit umgehen könnt und wünsche es insb. auch denjenigen, die es sich nicht aussuchen können wann sie eine Windel tragen.

Für mich ist es erstmal so in Ordnung, dass ich es nur in einem geschützten Umfeld mache.

VG

Lieber sheeb
Ich kann mir nicht aussuchen wann ich eine Windel trage, ich bin Inkontinent und muss damit leben können. Aus dem Grund bin ich auch hier im Forum, um die Windel akzeptieren zu lernen. Mir geht es heute eigentlich ziemlich gut bis auf einzelne Tage da schiebe ich eine Windel Krise.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
21.02.2022 17:31 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 717
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nun ja, ich trage zwar auch 24/7 Windeln, allerdings meist nur Einlagen, da ich an einer Reizblase "leide". Nun gut, ich leide nicht darunter, da ich eh bei der Arbeit täglich Windeln trage, was ich auch schon mehrfach hier ausgeführt habe. Mein Urologe hat meinen Hausarzt informiert, dass "der Patient an einer Reizblase leidet". Innerlich musste ich schmunzeln und dachte mir nur "wenn du wüsstest". Ich kann ganz gut mit meinen Windeln leben, ja ich liebe es, wie die meisten hier im Forum, Windeln zu tragen und diese auch einzunässen. Nun ja, das angenehme mit dem Nützlichen verbinden, wie es so schön heisst.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
22.02.2022 08:21 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
FrauS
Mitglied


Beiträge: 43
Wohnort: Ostdeutschland

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am testen,. Es gibt ja soviel Neues. Und Teures. Tagsüber bin ich heute mit der Rossmann Eigenmarke für starke Inkontinenz und einer Vlieseinlage gut klargekommen . Gestern die Pants und 2 Vlieseinlagen war ich schon unsicherer. Früh und mittags gewechselt. Nach dem Baden kam bereits die Windeln für die Nacht. Da ist es schon etwas voller das Paket. Es hat eine 4fach Vlieseinlage. Und wenn ich dann rechne 30 Redlz , Crinklz oder betterdry????? (jaa ich möchte es hübsch, pink und märchenhaft drunter haben- nur für mich). so 90-100 Vlieseinlagen und dann noch die 60 Tagwindeln . Ich rechne mit monatlich 300 Eur Mehrkosten. traurig . Wir werden sehen.
Die Empfehlung Kasse ist nicht, noch nicht, empfehlenswert. Erzählen
19.07.2022 18:41 FrauS ist offline Beiträge von FrauS suchen Nehme FrauS in Deine Freundesliste auf
FrauS
Mitglied


Beiträge: 43
Wohnort: Ostdeutschland

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und kein schwitzen? Ja ,Miederhöschen sind schon praktisch. Ich versuche immer das die Gummihose ganz genau mit den Facelle Windelpants abschließt. PVC auf der Haut empfinde ich unangenehm. Reizt auch die Haut bei mir.
LG
26.07.2022 19:27 FrauS ist offline Beiträge von FrauS suchen Nehme FrauS in Deine Freundesliste auf
FrauS
Mitglied


Beiträge: 43
Wohnort: Ostdeutschland

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich weiß nichT was PU Hosen sind. Könnte googlen.
27.07.2022 20:47 FrauS ist offline Beiträge von FrauS suchen Nehme FrauS in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrauS
Und kein schwitzen? Ja ,Miederhöschen sind schon praktisch. Ich versuche immer das die Gummihose ganz genau mit den Facelle Windelpants abschließt. PVC auf der Haut empfinde ich unangenehm. Reizt auch die Haut bei mir.
LG


Es reizt nicht nur deine Haut. Es macht auch impotent mit der Zeit. An dieser Stelle frage ich mich gerade, ob es sich lohnen würde, das Forum um einen weiteren Themenbereich zu erweitern? Es geht ja immer mal wieder um Materialien.

__________________
Trust me, i am an Engineer
17.08.2022 21:16 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frau S
Ich benutze schon seit längerem die Super Seni Quattro sie ist bequem hat eine schöne Farbe, das ist aber Geschmack Sache. Auf jeden Fall fühle ich mich in der Windel recht sicher in meinem Alltag. Ich trage sie eigentlich immer außer meine Mutter zieht mir eine Tena Ultima an sie hat immer das Gefühl dass die Seni Quattro an den Beinränder feuchte Stellen hat.
Liebe Grüße Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
20.08.2022 08:56 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Djwindel
Grünschnabel


Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die eine Lieblingswindel 2ürde ich sage ist die Attends Slip Classic, auf 2 sehe ich mittlerweile die BetterDry und auf 3. die dickeren, blauen Molicare Windeln.

Da ich Windeln aber nur Just for Fun trage oder bei "besonderen Notwendigkeiten ust das relativ unwichtig.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Djwindel: 21.08.2022 09:56.

21.08.2022 09:56 Djwindel ist offline E-Mail an Djwindel senden Beiträge von Djwindel suchen Nehme Djwindel in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Djwindel
Das wichtigste ist dass Du dich wohlfühlst und sicher bist wenn Du Windeln trägst.
Liebe Grüße Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
22.08.2022 05:53 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Welche Windel-Marke mögt ihr am liebsten? (Forum: Diaperlover)   19.01.2020 14:23 von Lolipop   68.568 44   11.04.2024 19:11 von Freidenker  
Für immer Windeln?! (Forum: Diaperlover)   07.10.2022 16:11 von Moh-Joh300   78.553 32   11.04.2024 15:04 von Freidenker  
wie ich zu windeln kam (Forum: Diaperlover)   28.09.2021 12:11 von stefano   11.162 11   06.04.2024 20:18 von Freidenker  
was für welche kinderfilmme schaut ihr (Forum: Adult Baby)   03.10.2013 18:31 von Baby_pooh   301.341 90   20.03.2024 16:46 von Jojo123  
Gute Windeln bzgl. Auslaufsicherheit (Forum: Diaperlover)   15.02.2024 16:01 von WindelfanSTGT   658 10   11.03.2024 21:28 von WindelfanSTGT  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Welche windeln bevorzugt ihr?

Views heute: 67.801 | Views gestern: 614.099 | Views gesamt: 138.738.305


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH