Es sind 6 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Plaudern | Asperger-Test für Erwachsene
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Asperger-Test für Erwachsene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asperger-Test für Erwachsene 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Asperger-Test für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr!

Bei meinen Streifzügen durchs Internet, bin ich auf einen Asperger-Test für Erwachsene aufmerksam geworden:

https://autismus-kultur.de/tests/autismu...erwachsene.html

Das Ergebnis bei mir waren 26 Punkte, somit lag ich genau in der Mitte, sprich, mein Ergebnis war nicht ganz eindeutig, gewisse "autistische Züge" habe ich. In Anführungszeichen deshalb, weil ich, ebenfalls auf der Seite, gelernt habe, dass "autistische Züge" keine offizielle Diagnose ist und eben "irgendwas dazwischen" heißt.

Auch sonst ist die Seite recht Informativ, kann ich nur jedem empfehlen.

Wenn noch ein paar Leute mehr aus unserer Szene diesen Test machen würden, könnte man vielleicht ein Muster erkennen - oder eben auch nicht. smile

edit: Wenn Ihr diesen Test macht und das Ergebnis hier postet, könntet Ihr vielleicht noch mit angeben ob Ihr (mehr) AB oder (mehr) DL oder etwas anderes seid? Das würde die Statistik vereinfachen.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von colognefire: 28.01.2019 22:06.

28.01.2019 22:00 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

RE: Asperger-Test für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eindeutig nur DL und könnte mich höchstens in die Rolle eines nicht mehr so wirklich kleinen Jungen versetzen, der auf sein kleines Geschwisterchen neidisch ist, weil es nicht nur Windeln tragen darf, sondern auch noch gelobt wird, wenn es sich vollgemacht hat, der deswegen absichtlich in die Hose gemacht hat und zur Strafe in eine Windel gesteckt wurde, was ihm aber so richtig gut gefällt.

Auch bei mir ist der Test mit 26 Punkten uneindeutig ausgefallen.

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hosenpinkler: 29.01.2019 23:49.

28.01.2019 23:14 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
Aufzugstinki
Tripel-As


images/avatars/avatar-272.jpg

Beiträge: 229
Wohnort: Salzgitter

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Aufzugstinki hat 39 Punkte, das war schon sowas von klar.
Er hat es schwer, sich in andere Personen reinzuversetzen, die Gefühle auf dem
ersten Blick zu erkennen, massive Probleme zwischen den Zeilen zu lesen, sich
auf mehrere Themen zu konzentrieren, ihm fallen Dinge auf, die gesunde
Menschen nicht bemerken. Er hat ein Spezialthema in dem Fall ist es "Baby sein",
bekommt Probleme, wenn er seinem Wunsch nicht nachgehen kann, redet
sehr häufig über gleiche Themen und hat es schwer, einzuschätzen, wann er
mit dem Sprechen dran ist!

Der Behindertenausweis und das Arbeiten in einer Behindertenwerkstatt ist also
vollkommen berechtigt und nicht gespielt!

Übrigens geht der kleine Aufzugstinki ganz stark in Richtung Adult Baby, auch
wenn er trocken ist und das vor seinem Gegenüber unter Beweis stellt!

__________________
Finger weg von Babys! Signatur gegen Missbrauch-Erfahrungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aufzugstinki: 28.01.2019 23:40.

28.01.2019 23:38 Aufzugstinki ist offline E-Mail an Aufzugstinki senden Beiträge von Aufzugstinki suchen Nehme Aufzugstinki in Deine Freundesliste auf
Tulpa
Jungspund


Beiträge: 13
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

RE: Asperger-Test für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin AB und AC der Test ergab bei mir 28 Punkte und war uneindeutig.

Die einzigen Autistischen Züge die ich hätte wären, das ich spontane Unternehmungen oder so, einfach nur hasse. Ich mag alles genau geplant und wenn etwas mal nicht so läuft dann stresst mich das total. Anderes wäre, das ich ganz schwer den Kontakt zu meinen anderen Mitmenschen finde. Ich kann mich zwar in sie hineinfühlen, sogar sehr gut, aber trotzdem passt es den wenigsten mit mir, weil ich einfach anders bin als die anderen. Und ich habe, sehr viele spiezielle Ansichten und Themen, die mich Interessieren und das kann sich auch nach einiger Zeit immer wieder erneuern. Und es fallen mir Dinge auch leider schwer, wie mehreren Menschen in einem Raum bei einem Gespräch folgen und ich brauche auch sehr viel Ruhe vor Menschen auch wenn ich Gesellig bin eigentlich.

@colognefire Mich würde Interessieren, warum ausgerechnet ein Autismustest?

Ich denke, das die meisten die hier sind, irgendein Schlüsselerlebnis hatten, was dazu geführt hatte, das sie AB, AC, DL mit oder ohne sexuellen Hintergrund oder irgendwas anderes sind. Und da spielt die Kindheit immer einen Entscheidenen Punkt, sie formt und prägt uns Menschen. Und es wäre sehr interessant, wenn wir einfach mal schreiben würden, wie es dazu gekommen ist, das wir ein AB oder anderes sind und dann auch einfach Berichten, was das für einen bedeutet, weil bei jedem ist es anders. Deshalb wäre es auch schön, wenn man eine art Wikipedia erstellen könnte, wo man die einzelnen AB oder andere Charaktere erfassen könnte.
29.01.2019 00:18 Tulpa ist offline E-Mail an Tulpa senden Beiträge von Tulpa suchen Nehme Tulpa in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
RE: Asperger-Test für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulpa
@colognefire Mich würde Interessieren, warum ausgerechnet ein Autismustest?

Das hat keinen bestimmten Grund, aber beim Googeln stoße ich immer wieder auf Personen in der Szene, die eben auch zum Teil Anzeichen von Asperger/Autismus zeigen, deshalb dachte ich, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht, was natürlich nicht heißt, dass jetzt jeder der eine Form von Autismus hat, Windeln und/oder Baby sein mag und umgekehrt eben auch nicht jedes AB oder jeder DL gleich ein Autist ist. Was die Seite auch gut erklärt, ist, dass viele garnicht wissen, dass sie eine Art von Autismus haben, eben dafür ist dieser Test ja auch gedacht.

Ich hab jetzt nicht explizit nach einem solchen Test gesucht, sondern wollte mich nur ein bisschen über das Thema informieren und bin dabei eben darüber gestolpert.

Gerne können wir dazu einen neuen Thread aufmachen, wo jeder sein Schlüsselerlebnis oder eben das was er meint, was der Auslöser war, posten kann.

Eine Art Wikipedia finde ich etwas overpowered dafür, aber auch das kann man gerne in einen neuen Thread packen.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

29.01.2019 07:41 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
toibas
Mitglied


Beiträge: 38
Wohnort: Auskunft auf Nachfrage

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich eindeutig nur DL.
Der Test ergibt 20 Punkte. Damit ist Autismus eher unwahrscheinlich.
Viel Spaß beim auswerten der Ergebnisse.
29.01.2019 14:43 toibas ist offline E-Mail an toibas senden Beiträge von toibas suchen Nehme toibas in Deine Freundesliste auf
Tulpa
Jungspund


Beiträge: 13
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

RE: Asperger-Test für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gerne können wir dazu einen neuen Thread aufmachen, wo jeder sein Schlüsselerlebnis oder eben das was er meint, was der Auslöser war, posten kann.


In welche Kategorie, würde so ein Thread denn am besten passen ?


Das mit der art Miniwikipedia, meinte ich ja nur, das es vielleicht eine Idee wäre, so für Besucher, die sich mit dem Thema intensiver beschäftigen wollen.
29.01.2019 14:56 Tulpa ist offline E-Mail an Tulpa senden Beiträge von Tulpa suchen Nehme Tulpa in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Themenstarter Thema begonnen von colognefire
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube am Besten würde es in den Allgemeinen Bereich in der Forenübersicht passen. Dieser ist allerdings öffentlich. Die Alternative dazu wäre der nicht öffentliche Off-Topic Bereich.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

29.01.2019 16:13 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
BabyAchamp
BabyAchamp


Beiträge: 12
Wohnort: Rotenburg Wümme

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Brauche sowas nicht weil ich weiß das ich einer bin Asperger Autist um's geau zu sagen
21.02.2019 02:34 BabyAchamp ist offline E-Mail an BabyAchamp senden Beiträge von BabyAchamp suchen Nehme BabyAchamp in Deine Freundesliste auf
BabyLiho
Klein und manchmal Stinkig

Beiträge: 10
Wohnort: Kreis Minden

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe diesen Test gerade mal gemacht und den Highscore hier wohl gesetzt (also den bekannten) und zwar auf 41 Punkte... kann heißen ich habe eine Form von authismus kann aber auch sein das ich einfach nur eine andere Persönlichkeitsstörung habe (die wurde mir schon attestiert (Borderline)).
03.03.2019 04:43 BabyLiho ist offline Homepage von BabyLiho Beiträge von BabyLiho suchen Nehme BabyLiho in Deine Freundesliste auf
kiko
Jungspund


Beiträge: 14
Wohnort: Bergisches Land

RE: Asperger-Test für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Test ausgeführt.
Seit 12 Minuten eiert die Eieruhr.
Leider kann ich nichts dazu sagen.
Oder mein Ergebnis ist so kompliziert zu berechnen....
Wundern würde es mich nicht....
Greetz, Kiko

__________________
Brauch ich denn wirklich eine Signatur? Beruflich ja, aber privat?
- Ende -
02.12.2021 00:08 kiko ist offline E-Mail an kiko senden Beiträge von kiko suchen Nehme kiko in Deine Freundesliste auf
Maionese
Foren As


Beiträge: 75
Wohnort: St.Gallen (CH)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir auch so. Habe so eben den Test gemacht. Aber ich konnte nicht zugeordnet werden.

Schade. Dabei war das mit dem Autismus bei mir schon ein paar mal ein Thema

__________________
Trust me, i am an Engineer
02.12.2021 13:03 Maionese ist offline E-Mail an Maionese senden Beiträge von Maionese suchen Nehme Maionese in Deine Freundesliste auf
SvenDL71
unregistriert
RE: Asperger-Test für Erwachsene Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab den Test mal aus Neugier gemacht :-) Ergebnis 24 Punkte, also eher nicht autistische Tendenzen. Und für deine Statistik würde ich mich unter DL einstufen, wenn man mal von der zwischenzeitlichen Notwendigkeit absieht großes Grinsen
17.08.2023 15:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bettnässen bei Erwachsenen (ernste Diskussion) (Forum: Plaudern)   18.12.2018 13:00 von colognefire   64.607 15   19.03.2024 03:16 von Jojo123  
4 Dateianhänge enthalten Die Blümchen Stoffwindel für Erwachsene (Forum: Diaperlover)   20.01.2021 15:31 von Typ_Orange   8.190 7   25.06.2021 14:36 von Astro  
Größter Erwachsenenschnuller Empfehlung? (Forum: Nuckies und Co.)   22.10.2019 13:07 von Tights   28.337 12   10.01.2021 10:48 von Typ_Orange  
Suche: NIP Schnuller für Erwachsene (Forum: Marktplatz)   21.04.2020 14:00 von Baluder   11.343 2   22.04.2020 08:37 von Baluder  
Erstes Krankenhaus für Erwachsene Babys eröffnet (Forum: Plaudern)   01.04.2019 00:00 von colognefire   23.798 2   24.09.2019 18:17 von FuldaTiger  

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Asperger-Test für Erwachsene

Views heute: 425.452 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.177.570


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH