Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Gast692
Jojo123
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Allgemein | Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren?
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

ich habe bei mir festgestellt, dass ich relativ schnell einnässe, wenn ich eingeschlafen bin. Da spielt es keine Rolle, ob ich auf dem Sofa einschlafe oder im Bett.

Sehr häufig habe ich nach einem kurzen Schlaf von wenigen Minuten bereits in die Hose gemacht - allerdings merke ich es nicht. Ist es bei Euch Bettnässern genauso, dass Ihr relativ schnell einnässt?

Mich würde schon interessieren, wie oft ich nachts in die Hose bzw. Windel mache. Es ist eben auch so, dass ich nach einem etwaigen Windelwechsel in der Nacht morgens beim Aufwachen trotzdem wieder nass bin.

Manchmal überlege ich, mir mal eine Klingelhose anzuschaffen, nur um mal zu gucken, wie oft es im Schlaf vorkommt. Auf der anderen Seite möchte ich es meiner Frau und mir aber nicht zumuten.

Hat sich jemand schon mal mit diesem Thema beschäftigt?

Viele Grüße
Jogi
27.05.2021 16:28 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also nur um raus zu bekommen wie oft das passiert kann man sich den Spaß natürlich gönnen, aber wenn es einen therapeutischen Nutzen haben soll wird das wohl eher selten funktionieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ja auch Tagsüber Kontinenz Probleme - von daher kann ich dich nur ermutigen weiter nach der Ursache zu suchen.

Waren denn Urometrie und Blasenspieglung unauffällig und wurde das neurologisch untersucht? Ich habe fast 3 Jahre, mehrere Urologen und einen Klinikaufenthalt gebraucht bis ich endlich eine plausible Diagnose hatte auf die ich aufbauen konnte. Der erste hat nicht richtig untersucht und nur Pillen verschrieben, der zweite hat veraltete Technik zum Einsatz gebracht und deshalb nichts gefunden. Erst die Klinik hat dann am Ende rausbekommen was es wirklich ist.

Um auf deine Frage und die Probleme beim Schlafen zurück zu kommen - ich habe eine Interstitielle Zystitis. In meinem Fall ist das so, das ich vom Schmerz wach werde den der Drang verursacht. Mein Problem ist, dass der Versuch es einzuhalten so übel wehtut das es am Ende doch losläuft und ich es auch nicht mehr stoppen kann. Ich währe froh wenn ich davon nichts mitbekommen würde - da würde ich deutlich besser schlafen. Ich hab inzwischen den Versuch aufgegeben da Nachts noch was zu ändern. Wenn ich aufwache versuche ich nur noch so gut wie möglich zu entspannen damit der Schmerz verschwindet und ich schnell wieder einschlafe.

Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber da hast du es im Vergleich wahrscheinlich besser…
28.05.2021 10:41 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es auch schon mit einer Klingelhose versucht, um genau zu sein, sogar mit mehreren.
Allerdings hab ich noch keine passende gefunden. Entweder die ist so laut, dass das ganze Haus gleich mit wach wird, so leise, dass ich sie nicht höre oder, bei denen mit Vibrationsalarm, dass ich davon nicht direkt wach werde, sondern erst einige Zeit später, wo die Blase dann schon komplett entleert und die Windel nass ist und nicht schon bei den ersten Tropfen.

Bin aber weiter auf der Suche, allerdings muss ich dazu immer bei ebay und Co. gucken, weil die, wenn man sie in der Apotheke oder dem Sanitätshaus kaufen will doch recht teuer sind und ich vorher nicht weiß ob es dann genau DIE ist, sprich, so laut das nur ich davon wach werde (normale Wecker Lautstärke), am Besten keinen schrillen Ton hat (davon werden wieder andere gleich mit wach) und/oder einen Vibrationsalarm, der stark genug ist, mich direkt schon bei den ersten Tropfen zu wecken.

Ein Kind aus dem Nachbarhaus schräg gegenüber, hatte mal eine, davon bin selbst ich wach geworden, so laut war die.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

28.05.2021 13:44 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 708
Wohnort: Schweiz

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jogi
Ich habe auch eine Zeitlang versucht mit einem Klingelhöschen in der Nacht trocken zu werden. Das einzige was es bewirkt hat dass ich nicht mehr richtig geschlafen habe und meinen Mann sogar weckte.
Liebe Grüsse Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
28.05.2021 15:52 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Jogi57
Jungspund


Beiträge: 16
Wohnort: Neuss

Themenstarter Thema begonnen von Jogi57
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich habe mich anscheinend unverständlich ausgedrückt.

Es geht mir nicht darum, durch eine solche Klingelhose nachts trocken zu werden, das werde ich wohl nicht mehr schaffen, da ich rund um die Uhr einnässe und nachts überhaupt nichts mitbekomme.

Es geht mir darum, dass ich gerne mal wissen möchte, wie oft ich nachts einnässe und ich dachte, da könnte eine solche Klingelhose vielleicht nützlich sein.

Warum ich gerne wissen möchte, wie oft ich in der Nacht einnässe? Ich bin morgens immer sehr nass und weiß, dass ich bereits beim kurzen Schlaf zwischendurch immer in die Hose mache und selbst wenn ich nachts die Windel wechsele, bin ich morgens wieder nass.

Viele Grüße
Jogi57
30.05.2021 11:53 Jogi57 ist offline E-Mail an Jogi57 senden Beiträge von Jogi57 suchen Nehme Jogi57 in Deine Freundesliste auf
Hosenpinkler
Andreas


Beiträge: 66
Wohnort: Oldenburg (i. Ol.)

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jogi57
[...]Es geht mir darum, dass ich gerne mal wissen möchte, wie oft ich nachts einnässe [...]

Moin Jogi57,
es gibt Feuchtigkeitssensoren, die man mit dem Smartfone verbinden kann.
Einige Beispiele:
Smardii
AbellStar
PIPI Senior

Ich habe das allerdings selber nicht probiert, kann also leider nicht sagen, wie gut das funktioniert.

Liebe Grüße
Andreas

P.S.
Falls Du es probieren willst und bei Amazon bestellst, bitte diesen Link benutzen:
https://amzn.to/2cR8EQO
... damit kannst Du das Traumkinderland ein wenig unterstützen. smile

__________________
Denkt an unsere Helden, die Astronaut*Innen: Wer die Erde verlässt, um zu den Sternen aufzubrechen und wer im Weltall spazieren geht, braucht sehr gute Windeln. Zunge raus

30.05.2021 21:27 Hosenpinkler ist offline E-Mail an Hosenpinkler senden Beiträge von Hosenpinkler suchen Nehme Hosenpinkler in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 716
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Vielleicht stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung aber so erlaube ich mir die Frage: was bringt denn so eine Mitteilung? Wenn schon was in die Windel oder Hose gegangen ist brauche ich keine Meldung mehr, oder sehe ich das falsch?
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
10.06.2021 13:28 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der eigentlich Sinn dahinter ist, dass man nach einiger Zeit wach wird, wenn die Blase voll ist, das Gehirn bringt den Alarmton nach einiger Zeit mit "Volle Blase" -> Aufwachen in Verbindung, nach einiger Zeit wird man dann schon vorher wach, bevor der Alarm ertönt.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

10.06.2021 23:49 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Mickdl
DL, inkontinent


images/avatars/avatar-481.png

Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colognefire
Der eigentlich Sinn dahinter ist, dass man nach einiger Zeit wach wird, wenn die Blase voll ist, das Gehirn bringt den Alarmton nach einiger Zeit mit "Volle Blase" -> Aufwachen in Verbindung, nach einiger Zeit wird man dann schon vorher wach, bevor der Alarm ertönt.


Tja die Sache mit dem konditionieren und der Klingelhose ist leider nicht ganz so einfach - sonst würde das ja sehr zuverlässig funktionieren. Wie du schon schreibst: „Eigentlich“. Das blöde ist, dass man dem Gehirn nicht vorschreiben kann was genau das Reaktionsschema sein soll weil in diesem Fall im Schlaf der Bezug fehlt. Das war bei Pablow einfach: Essen + Glocke = Magensaft => Glocke = Magensaft

Übersetzt aus diesem Beispiel wäre die Frage hier: Was ist denn genau das „Essen“? Das Gefühl der wärme beim einnässen? Der Blasendruck?, das Gefühl des einnässens selbst? Da gibt es sicher noch viel mehr „Parameter“ - aber das wahrscheinlichste ist: Nach einer Weile dieser Art der Konditionierung wachst du vom Einnässen oder kurz danach auf. Nur dann ist das Bett ja schon nass und im Ergebnis schläfst du danach erstmal schlechter und schmeißt die Hose enttäusch in die Tonne.

Was die Sensoren angeht: Es gab vor ein paar Jahren einen ziemlichen Hype um die Dinger, der allerdings deutlich zurück gegen ist (bester Flopp im Fernsehen bei „Höhle der Löwen“) Das Problem ist nicht nur die zuverlässige Erkennung sonder auch, dass die Sensoren versuchen den „Füllstand“ und nicht die Intervalle zu erfassen.

Damit bekommt Jogi also vermutlich nicht in die gewünschte Info. Das würde mit der Klingelhose übrigens auch nur umständlich gehen, weil man die ja (oder die Windel) dann laufend wechseln muss - damit es nach dem ersten einnässen nicht dauer klingelt.
11.06.2021 06:46 Mickdl ist offline Beiträge von Mickdl suchen Nehme Mickdl in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Allgemein » Häufiges Einnässen - Klingelhose probieren?

Views heute: 327.302 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.079.420


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH